cdejong
08.10.17

Perspektive Leben

Wir alle wünschen uns ein erfolgreiches Leben, wir wünschen uns Gesundheit, einen tollen Job und eine wunderbare Familie. Dann vergehen die Jahre und wir fragen uns, wo die Perspektiven abhanden gekommen sind. Irgendwann ist mann/frau in der sogenannten Krise und merkt das nicht mehr alles geht. Ein paar Jahre später kommt die Rente und schneller als wir wollen, landen wir in einer Einrichtung die alte Menschen aufräumt.

Ist das unser Leben? Wir sind der Überzeugung, dass Leben mehr ausmacht. 

Wir wollen dieses "mehr" wie einen Schatz heben. Was heißt perspektive Leben für uns in Deutschland im 21. Jahrhundert?

 

 

  • entwickeln
  • Einen Kommentar hinterlassen »Einen Trackback senden »

Er sieht aus wie Fleisch, fühlt sich fast genauso an und schmeckt zumindest ähnlich: Der erste künstlich erzeugte Burger der Menschheit wurde in London vorgestellt.

Ganze Geschichte »

Der Leiter des Lehrstuhls für Neuropsychologie an der Universität Zürich, Lutz Jäncke, hält  nichts von Gedächtnistraining oder auch "Gehirnjogging", da der praktische Wert für das Gehirn zu gering sei.

Ganze Geschichte »

Obwohl der Abhörskandal um PRISM und Tempora bereits wieder einige Tage alt ist, kommen die Medien darüber nicht zur Ruhe. Fast täglich werden weitere Länder ins Spiel gebracht. Die Frage stellt sich, wo das Vertrauen der Menschen abhanden gekommen ist.

Ganze Geschichte »

Wie ein Forscherteam aus Canterbury, Neuseeland, herausgefunden hat, haben Lego-Figuren einen zunehmend ernsteren Gesichtsausdruck. Die Forscher betonen den Einfluss der Spielfiguren auf die frühkindliche Entwicklung.

Ganze Geschichte »

1 3 4 5 ...6 ...7 8