Tag: "gesellschaft"

Laut dem aktuellen MINT-Frühjahrsbericht des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, steuert Deutschland im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) auf einen Fachkräftemangel zu. mehr »
  • entwickeln
  • Einen Kommentar hinterlassen »Einen Trackback senden »
Gestern habe ich das erste Mal von unserem ökologischen Handabdruck gelesen und musste Google zum Unterschied zwischen ökologischen Hand- und Fußabdruck befragen. Bis dahin kannte ich nur unseren ökologischen Fußabdruck, also das was wir verbrauchen. N… mehr »
Der heutige Artikel ist ein Gastbeitrag von Marcus: Gemeinwohlökonomie ist ein Wort, das ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben gehört habe. Dabei ist es eine wirklich einleuchtende Sache, und ich wusste nicht einmal, dass ich einen Nachbarn habe,… mehr »
Perspektive in unser Leben, das ist es, was wir uns wünschen. Gestern morgen beim Frühstück ging es um unseren Blog über die Arbeit der Agentur für Arbeit. Ich habe viele unterschiedliche Berichte gehört, immer wieder ging es um Menschen über 25 Jahre,… mehr »
Eine sehr beliebte Volkskrankheit, für die es aber noch keine Abrechnungsziffer gibt, ist nicht abschalten zu können. Alle Gruppen, Geschlechter und Alter sind betroffen, keiner ist ausgenommen. In meinem Umfeld habe ich junge Berufseinsteiger, die nach… mehr »